Buchholz. .
Die Deutsche Post-DHL reagiert auf die große Nachfrage nach ihrer Packstation in Buchholz und erweitert die Kapazität der Station am Edeka-Markt an der Düsseldorfer Landstraße 107 von bislang 74 auf 186 Fächer. Sie stehen den Kunden ab Mittwoch, 12. März, rund um die Uhr für die Abgabe und Abholung von Paketen zur Verfügung.
So funktioniert der Paketempfang: Postkunden, die sich per Internet unter www.packstation.de registrieren lassen, bekommen eine Kundenkarte und können fortan bei jeder Bestellung festlegen, an welcher Station sie ihr Paket abholen wollen. Über eine Sendung werden sie per SMS informiert und erhalten eine Nummer zur Öffnung des Faches. Nachnahmesendungen können am Automaten bezahlt werden.
Einfach und ohne Registrierung kann der Versand über die Station erfolgen. Wer sein Paket noch nicht frankiert hat, kann das Porto mit EC- oder Geldkarte ebenfalls direkt an der Packstation entrichten. Die Station ist rund um die Uhr geöffnet – ein Vorteil vor allem für Berufstätige, die tagsüber nicht zu Hause sind.