Wedau. . Weiter geht’s mit dem Sommer am See im Duisburger Freibad Wolfssee. Redaktion und DJK Poseidon laden am 20. Juli zur großen Modenschau ein. Das Außergewöhnliche: Leser können sich als Models bewerben. Das erfahrene Model Alexandra Luse bereitet die Leser auf den großen Auftritt vor.
Die Regentropfen vom Himmel steckt sie locker weg. Alexandra Luse posiert so entspannt im dünnen Sommerkleid, als ob’s Hochsommer wäre. Die 22-jährige Buchholzerin hat schon reichlich Model-Erfahrung gesammelt, Shooting-Reisen an Traumstrände gemacht und Laufstegauftritte gehabt. Jetzt will sie ihr Können an WAZ-Leser weitergeben.
Redaktion und DJK Poseidon veranstalten am Samstag, 20. Juli, im Freibad Wolfssee eine große Modenschau. Das Außergewöhnliche dabei: Unsere Models sind keine Profis. Wir suchen ganz normale Menschen, die Lust darauf haben, schicke Mode zu zeigen. Ganz wichtig: Auf dem Laufsteg im Freibad laufen Frauen UND Männer. Es gibt keine Altersgrenze.
Im Alltag bei der Kindernothilfe
Wer noch nie auf dem Laufsteg gestanden hat, braucht sich nicht fürchten. Alexandra Luse wird mit den Bewerbern ein kleines Training veranstalten. Die Buchholzerin war selbst quasi auf dem zweiten Bildungsweg zum Modeln gekommen. Prompt gewann sie vor zwei Jahren einen Wettbewerb bei der Zeitschrift Sea-Star-News. Seitdem verdient sich Alexandra Luse mit dem Modeln für Jungdesigner und Fotografen etwas nebenher.
Im Alltag sitzt die gelernte Kauffrau für Bürokommunikation im Spenderservice bei der Kindernothilfe. Ein Leben nur mit Mode, Sekt und Kaviar käme für die sympathische junge Frau nicht in Frage. „Ich finde den Alltag gut. Da weiß ich, was ich morgen mache.“
Bei der Arbeit mit ganz unterschiedlichen Fotografen habe sie „viele positive Erfahrungen gemacht“, sagt Luse, die sich durch Sport für das Modeln fit hält. Geht’s darum viel nackte Haut zu zeigen, winkt die 22-Jährige dankend ab. „Es muss alles mit meinem Job bei der Kindernothilfe zusammenpassen.“
Planet Hollywood und Styling Crew
WAZ-Leser dürfen bei der Modenschau Sommermode und Accessoires ausprobieren. Die passende Kleidung für die Modenschau kommt von Planet Hollywood. Die amerikanische Kette betreibt im City-Palais eine größere Boutique und bringt Mode der spanischen Marke Desigual mit ins Freibad. Mit dabei ist auch die Styling Crew von der Münchener Straße aus Buchholz. Die Frisur- und Styling-Experten um Arif Amet wollen dafür sorgen, dass die Models passend für den Laufsteg hübsch gemacht werden.
Auch interessant
Alexandra Luse will den Amateuren unterstützend zur Seite stehen und Tipps geben, wenn sie aufgeregt sein sollten. Ganz sicher wird sie dabei für die WAZ-Leser eine nettere Model-Mama sein als Heidi Klum im Fernsehen. Versprochen.