Süd. .
Rucksäcke, Uhren, Armbänder, Handys, Fahrräder – eben alles, was Leute so vergessen und nie wieder abholen, lässt das Bezirksamt Süd versteigern. Die Auktion mit den Fundsachen des Bezirksamtes an der Sittardsberger Allee läuft ab Donnerstag, 9. Mai, um 19 Uhr und dauert zehn Tage.
Interessenten können im Rahmen der Auktion ihre Angebote zu angebotenen Fundsachen abgeben. Vier Wochen vor diesem Termin, also bereits ab Donnerstag, 11. April, kann man sich in der Vorschau im Internet ansehen, was es denn so alles zu ersteigern gibt.
Rucksäcke, Handys und Fahrräder
Die Auktion wird in Zusammenarbeit mit der Firma GMS Bentheimer Softwarehouse organisiert. Derzeit läuft bereits eine Internetauktion des Bezirksamtes Duisburg-Mitte, ebenfalls in Kooperation mit dieser Firma. Sowohl die Vorschau als auch die anschließende Online-Auktion sind über die übergreifenden Internetseiten www.fundus.eu oder www.sonderauktionen.net erreichbar.
Die beiden Seiten können auch über die städtische Internetseite www.duisburg.de unter dem Suchbegriff „Fundsachenversteigerung“ aufgerufen werden. Grundsätzlich müssen alle angebotenen Gegenstände nach Zuschlag im Bezirksamt Süd an der Sittardsberger Allee 14 in Buchholz abgeholt werden.
Rückfragen nimmt Call Duisburg unter 0203- 94000 entgegen.