Hüttenheim. .
Das Schulgelände der Ganztags-Waldorfschule an der Heinrich-Bierwes-Straße verwandelt sich am Samstag, 5. Mai, in einen bunten Marktplatz: Die Schule veranstaltet von 11 bis 16 Uhr einen Familien-Trödelmarkt.
„Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre trödeln selbstverständlich gratis“, erklärt Silke Geise, Sprecherin des Arbeitskreises Schulorganisation. „Wir bitten die Hobby-Trödler, ihre Verkaufstische und gegebenenfalls Sonnenschirme selbst mitzubringen. Stühle stellen wir gern zur Verfügung. Zum Auf- und Abbau darf das Schulgelände morgens bis 10.30 Uhr und nachmittags ab 16.15 Uhr ausnahmsweise mit dem Auto befahren werden. Die Schüler und wir Eltern sorgen für die Verpflegung der Trödler und Besucher zu familienfreundlichen Preisen.“
Der Trödelmarkt bietet auch die Gelegenheit, die Ganztags-Waldorfschule und ihr Konzept kennen zu lernen: Die Lehrer der gwsd stehen als Ansprechpartner für alle Fragen zur Verfügung. Schüler führen interessierte Familien über das großzügig angelegte Schulgelände mit vielen Grünflächen und schönem alten Baumbestand. Während die Eltern einen Blick in die Klassenzimmer werfen, können Kinder die kleinen Tiergehegen der Schule besuchen.
Die Schule bittet alle, die Trödel – keine Neuware – verkaufen möchten, sich per Mail bis Mittwoch, 2. Mai, unter info@gwsd.de anzumelden. Trödler, die älter sind als 14 Jahre, zahlen 5,- Euro pro Stand und eine Kuchen- oder Saftspende.