Buchholz. .
„Ich habe die seriöse Schiene ausprobiert, doch der Nachname war stärker und hat mich ziemlich schnell in die Welt des Humors entführt, wo ich endlich ernst genommen werde“, so der Kabarettist Sebastian Pufpaff über sich selbst. Er gastiert am Freitag, 23. März, in der Veranstaltungsreihe „KlinikKultur“ der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik an der Großenbaumer Allee.
Er wird als der George Clooney des Kabaretts bezeichnet. Das Publikum gab ihm den Prix Pantheon 2010 und seitdem die anderen Kollegen nicht mehr können, reißt sich sogar das Fernsehen um ihn.
Sein Programm ist kein Programm, es ist eine Sichtweise, eine Meinung. Wer verstehen will, dem bleibt manchmal nur die Frage als Antwort, auf all die Fragen dieser Welt.
Der Kabarettist will seine Zuhörer auf eine Reise mitnehmen nach dem Motto: Erwarte nichts, dann wirst du angenehm überrascht.“ Der Abend fängt irgendwo an und hört irgendwo auf und was dazwischen geschieht, kann man schlecht in Worte fassen. Fragen, die man schon immer fragen wollte und Antworten, die man eigentlich nie hören sollte. Liegt hier der Sinn des Lebens verborgen, oder ist es alles einfach nur Unsinn. So heißt sein Programm auch schlicht „Warum!“.
Karten dafür gibt es an der Information der BGU im Vorverkauf für 15 Euro, an der Abendkasten kosten die Tickets 17 Euro. Weiter: Buchhandlung „Was ihr wollt“, Münchener Str. 52, Tel. 791369, und beim Lottogeschäft el.ba, Hermann-Grothe-Straße 95, Tel. 72 15 01.