Krefeld.

Der Krefelder Stadtrat hatte in seiner Sitzung am 14. Juli Martin Linne mit großer Mehrheit zum Beigeordneten für den Bereich Planung, Bau und Gebäudemanagement für die Dauer von acht Jahren gewählt.

Oberbürgermeister Gregor Kathstede wird den neuen Leiter des Geschäftsbereichs VII der Stadtverwaltung Krefeld am 7. November bei einem Empfang im Saal des Rathauses offiziell ins Amt einführen. Linne, Jahrgang 1961, war bisher Leiter des Amtes für Stadtentwicklung und Projektmanagement der Stadtverwaltung Duisburg.

Studiert hat Martin Linne Geografie, Politikwissenschaften, Verwaltung und Raumplanung an der Westfälischen-Wilhelms-Universität Münster mit einem Abschluss als Diplom-Geograf, anschließend übernahm er 1987 die Projektleitung für städtebauliche Sanierungsmaßnahmen bei der DSK Deutsche Stadt- und Grundstücksentwicklungsgesellschaft in Frankfurt am Main. Seit 1992 war er bei der Stadt Duisburg tätig, zunächst als Leiter der Koordinierungsstelle für Sonderprojekt im Planungsdezernat, dann ab 1997 als Leiter des Büros Technisches Dezernat. Das Amt für Stadtentwicklung und Projektmanagement leitete Linne seit 2002, zusätzlich war er Beauftragter für die regionale Kooperation Stadtregion Ruhr.