Seine Eiserne Hochzeit feier am heutigen Tage das Huckinger Ehepaar Anneliese und Josef Schuh

In dem Reihen der Chorgemeinschaft Mariä Himmelfahrt in Hüttenheim kommt es am Samstag zu einem durchaus selten zu nennenden Jubiläum. Das Ehepaar Anneliese und Josef Schuh kann am Donnerstag, 19. März, auf 65 Jahre Ehe zurückblicken und feiert seine Eiserne Hochzeit. Im stolzen Alter von 85 und 88 Jahren sind sie nun schon seit 45 Jahren Mitglieder im Kirchenchor der Hüttenheimer Gemeinde und gehen ihrem Hobby, dem Singen, auch im hohen Alter immer noch gut und gerne nach.

Erst kurze Zeit in Huckingen wohnend, verlebte das Ehepaar Schuh viele Jahre in den Stadtteilen Duissern und Hochfeld. Sie sind aber schon seit dem Jahre 1963 mit der Hüttenheimer Gemeinde Mariä Himmelfahrt an der Mündelheimer Straße über das Singen und die dazu gehörenden Veranstaltungen, Feiern und Aktivitäten verbunden. Im Kreise der Familie - mit ihren Kindern, Enkeln, Nichten und Neffen und vielen anderen Menschen - wird die äußere Feier am Samstag in einer Dankmesse begangen.

Da die Hüttenheimer Kirche Mariä Himmelfahrt, in der das Paar seine Silberne, seine Goldene und auch die Diamantene Hochzeit feiern konnte, nunmehr im Rahmen der Gemeinde-Neuordnung im Bistum Essen geschlossen ist und für diesen Anlass nicht mehr zur Verfügung steht, findet die Messfeier unter Mitwirkung des Kirchenchores Mariä Himmelfahrt in Huckingen statt.

Unter der Leitung von Andreas Rabeneck beginnt die Messfeier am Samstag, 21. März, um 17 Uhr in der Kirche St. Peter und Paul an der Raiffeisenstraße. Die Messe feiert und die Predigt hält an diesem Tage der neue Huckinger und Wanheimer Pastor Rainer Tolksdorf.