Wanheim. .

Um die Zukunft sowie um die in der Diskussion sich befindliche Erweiterung des Kraftwerkes in Wanheim geht es bei einer Informationsveranstaltung, die am Dienstag, 6. September, zusammen vom Heimat- und Bürgerverein Wanheim/Angerhausen und den Stadtwerken nun im Heizkraftwerk III stattfindet.

Zunächst hatte der Heimatverein dazu eine eigene Veranstaltung geplant, nun sind auch die Stadtwerke Einlader zu dieser öffentlichen Veranastaltung. Beginn ist um 19.15 Uhr. Due Stadtwerke-Referenten Dr. Edmund Baer, Technikvorstand des Unternehmens, sowie Peter Felwor, Bereichsleiter Erzeugung, werden an diesem Abend die Planungen zur Prüfung einer Kraftwerkserweiterung in Wanheim vorstellen.

Wie bereits mehrfach berichtet, haben sich die Stadtwerke Duisburg eine Erweiterung des Kraftwerkes, das mit Gas betrieben wird und einen erheblichen Teil der Fernwärmeerzeugung lesitet, als Option nicht ausgeschlossen. Die räumliche Voraussetzung für einen Erweiterungsbau ist gegeben, nach der Planung müssen noch die zuständigen Gremien der Realisierung des Projektes zustimmen.