Süd. .
Auf seinem weitläufigen Gelände am Druchter Weg 25 veranstaltet der Lichtbund Duisburg am kommenden Sonntag, 17. April, die 17. Pétanque-Stadtmeisterschaft.
Gleichzeitig lädt der Naturisten Familien-Sportverein zur 34. Auflage des Frühlingslaufes der Familien-Sport-Gemeinschaft ein.
Spieler und Gäste können am Sonntag das Sport- und Freizeitparadies des Lichtbundes kennenlernen, auf einer Fläche von 150 000 Quadratmeter bietet der Verein viele Sportarten von Tischtennis über Tennis, Badminton bis Volleyball, an, insgesamt kann man auf dem Gelände südlich der Sechs-Seen-Platz 16 Sportarten ausüben.
Startberechtigt sind alle Spieler von Duisburger Boule-Abteilungen sowie in Duisburg wohnende Boule-Spieler. Gespielt wird nach dem Doublette-Modus, zwei Spieler bilden dabei ein Team. Gespielt wird nach den Regeln des Deutschen Pétanque-Verbandes. Einschreiben kann man sich am Sonntag bis 9.30 Uhr, das Startgeld beträgt sechs Euro pro Team. Die Turnierleitung liegt bei Irene Gaspers.
Gleichzeitig zum Boule-Turnier startet ab 9 Uhr der Frühjahrslauf. 100 Meter müssen die Bambinis absolvieren, die Schüler können zwischen 500 und 1000 Meter wählen. Über 5000 Meter startet ein Jedermann-Lauf, die gleiche Strecke kann auch gewalkt werden. Längste Strecke ist schließlich die 10 000 Meter-Distanz.
Dazu gibt es beim Lichtbund ein kleines Rahmenprogramm, die Saunaanlagen können von Läufern und Walkern genutzt werden. Weitere Informationen gibt es unter www.lbn-duisburg.de im Internet.