Buchholz. .
Einen versuchten Raub, bei dem auch eine Waffe eingesetzt wurde, meldet die Kriminalpolizei im Ortsteil Buchholz. Am vergangenen Dienstag, 8. März, bedrohte ein unbekannter Täter gegen 16 Uhr die 60-jährige Verkäuferin einer Bäckereifiliale auf der Lindenstraße.
Zuvor hatte der unbekannte Täter dort gegessen und getrunken. Als er mit der Verkäuferin allein im Laden war, zog er plötzlich eine Pistole und verlangte von ihr die Herausgabe Bargeld aus der Kasse. In der Hektik bekamen jedoch weder die Angestellte noch der Räuber die Kasse auf. Der Täter flüchtete ohne Beute aus der Bäckerei, stieg in der Straße Am Bollheister in ein dunkles Fahrzeug und flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Am Dickerhorst.
Die Polizei gibt folgende Täterbeschreibung: Der Mann soll 1,85 m groß sein und 30 bis 35 Jahre alt. Er hatte eine kräftige Figur, helle Hautfarbe und war mit einer beigefarbenen Hose und schwarzen Jacke bekleidet.
Auffällig an ihm war eine schwarze Baseball-Kappe mit rotem Rand. Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zur Identität des Mannes machen oder hat ihn auf der Flucht mit seinem Auto beobachtet? Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 entgegen, Tel.: 2800.