Huckingen. .

Zirkusfans wird zum Wochenende im Duisburger Süden etwas geboten: Der „Circus Atlantik“ gastiert am Schützenplatz Im Ährenfeld von Freitag, 3. Dezember, bis zum kommenden Montag. 6. Dezember. Artisten und Clowns treten unter dem Motto „Träumen, Staunen, La­chen“ in der Manage an.

Der Zirkus ist ein mittelständisches Unternehmen und be­steht seit über 100 Jahren. Das Programm ist bunt, kindgerecht, abwechslungsreich so­wie für Groß und Klein ein Erlebnis. In den Vorführungen gibt es unter anderem eine Kamel-Karawane, edle Pferdedressuren, eine lustige Ziegenshow, Seiltänzer, die Clowns Beppo und Banane sowie eine Wild-West-Show mit Cowboys und Lassospielen.

Die erlesenen Pferdedressuren mit rassigen Arabern werden von Karl Köllner vorgeführt. Für die kleinen Besucher sind sechs amerikanische Miniponys in einer humorvollen Dressureinlage zu erleben. Es sind weniger die spektakulären Tricks, als die Schönheit der Tiere, die diese Darbietungen zu einem Kabinettstück der Dressurkunst werden lassen, so der Zirkus.

Geschichten aus tausendundeiner Nacht werden mit einer orientalische Kamelkarawane, Feuerschluckern, La­mas und Riesenschlangen er­zählt. Das Publikum erwartet Nervenkitzel beim Vertikalseil mit halsbrecherischem Tempo und Akrobatik in schwindelnder Höhe. Zur feurigen Musik tanzt Lesly Atlantik auf dem Seil. Die Artistenfamilie, die mit dem „silbernen Clown“ in Prag ausgezeichnet wurde, präsentiert viele weitere Hö­hepunkte und die Clowns Peppo und Peppino haben die La­cher auf ihrer Seite. Im Zoo sind über 50 Tiere zu bestaunen.

Vorstellungen sind Freitag, Samstag und Montag um 15.30 Uhr und Sonntag um 11 Uhr sowie um 15.30 Uhr. Karten: Tel. 0178/66 35 745.