Huckingen. .

Mehrere Angebote unterbreitet das Malteser Hospiz St. Raphael für Trauenrnde. So findet am Montag, 9. August, zwischen 10 und 11.30 Uhr das „Frühstück in der Trauerzeit“ statt. Menschen, die nahestehende Angehörige oder Freunde verloren haben, können sich hier für die bevorstehende Woche stärken und ihre Erfahrungen mit anderen Betroffenen austauschen.

Das „Trauercafé am Sonntag“ ist eine offene Einladung, den Sonntagnachmittag mit anderen Hinterbliebenen zu verbringen. Es bietet die Möglichkeit, sich bei einer Tasse Kaffee kennenzulernen, miteinander ins Gespräch zu kommen und gemeinsam Gesellschaftsspiele auszuprobieren. Das Angebot lebt von der aktiven Teilnahme, wobei sich das Hospiz als Organisator der Treffen versteht. Das nächste Trauercafé findet am Sonntag, 15. August, ab 15 Uhr statt.

Am Donnerstag, 26. August, findet im Malteser Hospiz St. Raphael von 18 bis 19.30 Uhr die nächste „Kleine Gesprächsrunde für Trauernde“ statt. Das monatliche Treffen lädt ein zu Austausch und Begegnung mit anderen Trauernden. Angeleitet wird das Gespräch von erfahrenen Trauerbegleiterinnen des Hospizes. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Alle Trauerangebote werden begleitet von geschulten und erfahrenen Mitarbeitern des Malteser Hospizes und finden in der Remberger Straße 36 in Huckingen statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Zusätzlich bietet das Hospiz auch Einzelberatungen an.

Weitere Informationen direkt im Malteser Hospiz unter Telefon 755-2002.