Huckingen. .

Mit einer Reihe von Veranstaltungen setzt das Bürgerhaus Steinhof an der Düsseldorfer Landstraße nach der Sommerpause im September sein Programm fort.

Am Samstag, 11. September, steht ab 20 Uhr, nicht nur Comedy im Vordergrund, wenn es die „Grünkohl und Pinkel-Show“ gibt. Ein bunter Kabarett- und Comedyabend der Extraklasse erwartet die Gäste, nicht nur zum Lachen, sondern auch zum Speisen. Die Moderation übernimmt der aus dem Düsseldorfer Kommödchen bekannte Kabarettist Volker Diefes, der sich drei ausgezeichnete Comedians eingeladen hat, um den Angriff auf die Lachmuskulatur zu starten, so der Veranstalter. Alle Gäste haben erfolgreiche Soloprogramme, aus denen sie das Beste bringen. Gute Laune für Leib und Seele sind garantiert.

Auf der Bühne stehen Barbara Ruscher, Serhat Dogan und Ludger K.. Im Eintrittspreis von 25 Euro ist eine Portion Grünkohl und Pinkel enthalten.

Nächster Programmpunkt ist am folgenden Sonntag, 12. September, dann eine Jazz-Matinee im Jazz-Club. Das unterhaltsame Trio Mobile Affairs mit Jörg Siebenhaar (Akkordeon), Konstantin Wienstroer (Bass) und Peter Baumgärtner (Drums) sorgt spannend, mal lyrisch, dann wieder expressiv oder auch ultracool für einen musikalischen Leckerbissen. Ihre Interpretationen klingen mal flüsterleise, oder warm und voluminös.

Die drei Profis begeistern ihr Publikum mit Titeln aus der Swingära, Bossa Novas, Balladen, Tangos, Musettes und Jazz - Evergreens. Zu Gast ist der Sänger und Gitarrist Gregor Salz. Beginn ist um 11 Uhr, der Eintritt ist frei.

Spannend wird es dann bei der Ladies Crime Night am Donnerstag, 16. September, 20 Uhr. Die Krimiautorinnen im Netzwerk „Mörderische Schwestern“ verstehen Ihr Handwerk. Spannung pur im Minutentakt ist garantiert. Die Ladies Crime Nights sind das Markenzeichen der zehn Krimi-Autorinnen, die jeweils im Sechs-Minuten-Takt fürs Publikum lesen bis der Wecker klingelt! Zehn verschiedene Autorinnen, zehn unterschiedliche Krimis, zehn mal Nervenkitzel. Witz und Raffinesse kommen auch nicht zu kurz. Der Eintritt zu der nicht alltäglichen Veranstaltung kostet 16 Euro.

Restlos ausverkauft ist die Popolski-Show am Samstag, 25. September.