Duisburg. Das beliebte Restaurant „Wilder Wiener“ will im kommenden Jahr ein neues Lokal für Schmankerl im Duisburger Süden eröffnen. Das ist der Standort.

Das beliebte Restaurant „Wilder Wiener“ will im nächsten Jahr ein zweites Lokal im Duisburger Süden eröffnen. „Wilder Kaiser“ soll es heißen, ebenfalls österreichische Speisen anbieten, aber ein ganz eigenes Flair haben. Ein Mitarbeiter will die Vereinsgastronomie des TC Grunewald in Huckingen „Am Förkelsgraben“ neu eröffnen.

„Der Wilde Wiener ist und bleibt einmalig, es wird nicht einfach ein Abklatsch werden“, betont Gastronom Walter Portner, der seit 2017 an der Schweizer Straße Wiener Schnitzel, Kaiserschmarrn und andere typische Gerichte der Alpenküche anbietet.

Neues Lokal in Duisburg-Huckingen soll kein „Abklatsch“ des „Wilder Wiener“ werden

Portner stammt aus Gottsdorf in Niederösterreich und kam der Liebe wegen nach Deutschland. Eröffnet hat er auch, um den Duisburgern den Genuss „beizubringen“. Die Zutaten für seine Gerichte kommen aus Österreich; einmal im Monat treffen sich zudem Exil-Österreicher bei ihm. Die Küche kommt gut an.

„Beim TC Grunewald ist es etwas anderes, dort haben wir zum Beispiel eine Terrasse und wollen eher Speisen aus Niederösterreich anbieten“, kündigt er an. Eröffnet werden soll, aller Voraussicht nach, im Frühjahr 2022.

[Interesse an Essen und Trinken in Duisburg? Hier geht’s zur Spezialseite.]