Duisburg-Huckingen. . Rockmusik-Fans kommen beim Programm im ersten Quartal auf ihre Kosten. Auch Künstler aus Duisburg stehen auf der Steinhof-Bühne.

Der Steinhof in Huckingen hat sein aktuelles Programm für das neue Jahr veröffentlicht. Von Januar bis April 2019 gibt es wieder eine gelungene Mischung aus Kabarett, Konzerten und Comedy.

Los geht es musikalisch am Dienstag, 8. Januar, mit Anjas Singabend. Wie auch am Dienstag, 12. März, kosten die Karten 8 Euro. Beginn ist um 20 Uhr.

Es folgt die Coverband Kings of Floyd mit ihrer Tribute-to-Pink­Floyd-Show am Samstag, 12. Januar. Das Konzert ist eine musikalische Reise durch die erfolgreiche Zeit der Band. Los geht es um 20 Uhr, Karten gibt’s ab 23 Euro.

Die Coverband Kings of Floyd präsentieren die Hits von Pink Floyd.
Die Coverband Kings of Floyd präsentieren die Hits von Pink Floyd. © Weber

Rockig wird es mit der nächsten Tribute-Band am Freitag, 1. Februar. Dann spielen The Queen Kings mit ihrem Programm A Kind of Queen – More than just a Tribute. Beginn ist um 20 Uhr, Karten gibt es ab 19,50 Euro.

Am Freitag, 8. Februar, kommen Swing-Liebhaber auf ihre Kosten: The Rat Pack präsentieren ihre Valentine’s Day Show. Konzertstart ist um 20 Uhr, Karten gibt es für 24,50 Euro.

Das Salonorchester der Duisburger Philharmoniker mit der Sopranistin Alexandra von der Werth präsentiert am Sonntag, 17. Februar, „Rosen aus dem Süden“. Los geht es um 17 Uhr, der Eintritt kostet 17 Euro.

Salonorchester mit Sopranistin Alexandra von der Werth

The best of Rod Stuart gibt es am Freitag, 2. Februar, in der Rod Stuart Tribute Show zu hören. Doug Varty singt und tanzt und macht dabei die Bühne – ganz wie Rod – zu seiner Spielwiese. Los geht es um 20 Uhr, Karten gibt es ab 16,50 Euro.

Witzig, leicht melodisch und dabei verschmitzt blickt Stephan Sulke auf sein Leben zurück und präsentiert am Freitag, 15. März, Songs aus seinem neuen Album „Liebe ist nichts für Anfänger“. Beginn ist um 20 Uhr, Karten kosten 28 Euro.

Die Hits von Phil Collins und Genesis werden am Samstag, 16. März, von Still Collins Plus auf die Bühne gebracht. Die Liveband ist laut Veranstalter akustisch nur schwer vom Original zu unterscheiden. Los geht es um 20 Uhr, Karten gibt es ab 22 Euro.

Der Duisburger Singer-Songwriter Philipp Eisenblätter steht am Donnerstag, 21. März, mit seiner Band und neuen Songs auf der Steinhof-Bühne. Beginn ist um 20 Uhr, Karten kosten 15 Euro.

Gleich zwei Auftritte absolvieren Night Fever am Samstag und Sonntag, 22./23. März, im Steinhof. Fans der Gruppe Bee Gees kommen hier auf ihre Kosten. Los geht es um 20 Uhr, Karten kosten 15 Euro.

Mitsing-Konzert mit Guildo Horn

Weiter geht es am Samstag, 30. März, mit demBryan Adams Tribute. Die Band aus Dänemark huldigt die Rock-Ikone mit Engagement und Professionalität. Beginn ist um 20 Uhr, Karten gibt es ab 19 Euro.

Guildo Horn und die Orthopädischen Strümpfe sind am Mittwoch, 3. April, im Steinhof zu Gast. WDR 4 und Guildo Horn laden gemeinsam zum großen Mitsing-Konzert „WDR 4 sing(t) mit Guildo“ ein. Los geht es um 20 Uhr, Karten kosten 25 Euro.

Die Bläck Fööss gehören zu Köln wie der Dom. Ihre Konzerte sind immer wieder schön und immer wieder anders. Das zeigen die Kölner am Freitag, 5. April, auf der Steinhof-Bühne. Beginn ist um 20 Uhr, Karten gibt es ab 26,75 Euro.

<<< Wohnzimmer-Konzerte im Turmzimmer


Die Ausnahmepianistin Carmen Geutjes aus Wanheim studiert als 15-Jährige bereits im elften Semester an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf. Ihr außergewöhnliches Können zeigt sie am Donnerstag, 17. Januar, ab 20 Uhr. Karten gibt es ab 5 Euro.

Die Band 5 vor 12 spielt am Donnerstag, 14. Februar, folkigen Akustiksound. Beginn: 20 Uhr, Karten kosten 15 Euro.

Am Montag, 25. März, laden der Bassist Giacomo Kim und seine Gäste zum Liederabend. Beginn: 20 Uhr, Karten: 15 Euro.