Duisburg-Grossenbaum. . Im Freibad Großenbaum gibt’s eine neue Beach Bar: Pirates Place wird am 26. Mai eröffnet. Der Gründer sagt: „Es ist hier wie an der Côte d’Azur.“

„Das ist hier doch fast wie an der Côte d’Azur“, schwärmt Werner Ginters mit einem Schmunzeln im Gesicht. „Der Blick über die Bucht, die Sonne und bald auch noch die Palmen. Herrlich!“ Werner Ginters hat sich viel vorgenommen. Auf dem Gelände des Freibads Großenbaum an der Buscher Straße nimmt der neue „Pirates Place“ immer mehr Gestalt an. Bis zur offiziellen Eröffnung am Samstag, 26. Mai, mit einem großen Piraten-Kinder-Fest (ab 11 Uhr) soll alles fertig sein.

Eine große Piraten-Fahne weht schon über dem Gelände, ein zweites Deck in Form einer neuen Terrasse, die bei Live-Auftritten auch als Bühne genutzt werden kann, wurde gerade angelegt, und der neue Biergarten vor dem Freibad hatte am Vatertag schon großen Zulauf.

Palmen sollen Strand-Feeling verbreiten

In den nächsten Tagen werden die Palmen angeliefert, die das Strand-Feeling noch unterstützen sollen. Ein zweiter Imbiss-Stand wird aufgebaut, die Cocktailbar fertiggestellt, der Grillstand eingeweiht, der Biergarten vom Parkplatz auf den ehemaligen Fahrrad-Parkplatz verlegt. Ein großes Steuerrad soll das Piraten-Thema hervorheben, und ein zweiter Notausgang für größere Veranstaltungen wird eingerichtet.

In Absprache mit dem Trägerverein des Freibads hat sich Werner Ginters ein Konzept überlegt, das nicht nur Badegäste an den Großenbaumer See locken soll. „Hier ist es so schön, dass müssen doch viel mehr Menschen nutzen können“, sagt Ginters. „So wie jetzt gerade, wenn es fürs Schwimmen vielleicht noch etwas zu kalt ist. Einfach hier in der Sonne sitzen, etwas trinken und die Idylle genießen.“

Der Gründer hat 30 Jahre Event-Erfahrung

Der Inhaber der Agentur Unlimited Veranstaltungs-Service ist Experte im Veranstaltungs-Segment. Seit fast 30 Jahren plant und organisiert er die unterschiedlichsten Events. „Mit dem Pirates Place wollen wir einfach jeden an den See locken. Entweder auf ein kaltes Getränk im Biergarten oder an die Strandbar zum Cocktails trinken.“ Neben dem normalen Schwimm-Vergnügen bis 19 Uhr soll es dann in der Chill-Area, im Biergarten, im Beach-Club, bei Live-Musik oder der Lieblings-Playlist von der Kassette weiter gehen.

Werner Ginters lebt in Rahm und arbeitet in Großenbaum. Seit vielen Jahren ist er selbst schon Mitglied im Trägerverein des Freibads. „Für mich ist es selbstverständlich, dass ich mit meinen Kindern hier her komme. Aber es gibt doch tatsächlich noch viele, die schon seit Jahren nicht mehr oder sogar noch gar nicht hier am See waren. Das muss sich doch unbedingt ändern.“

Neben dem Familienfest ist für Samstag, 9. Juni, schon eine Schlagernacht geplant. Dann geht es im Juni mit den Spielen der Deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft im Biergarten weiter. „Wir übertragen alle Spiele mit deutscher Beteiligung und dann, je nach Abschneiden der Deutschen, auch die konkurrierenden Partien ab dem Viertelfinale“, freut sich Ginters auf den bevorstehenden Sommer am Großenbaumer See.

<<< MEHR ALS NUR PIRATEN-FLAIR

Für die richtige Piraten-Atmosphäre sucht Werner Ginters noch Accessoires für den Pirates Place. „Vielleicht hat jemand noch Steuerräder oder alte Truhen oder Schränke, die aus einem Piraten-Schiff sein könnten. Einfach bei mir melden.“

Außerdem gibt es für jeden Gast, der in Piraten-Montur zum Freibad Großenbaum kommt, ein Freigetränk.

Hochzeiten, Geburtstage, Taufen oder ähnliche Veranstaltungen können ebenfalls wetterfest im Pirates Place gefeiert werden. Im Veranstaltungsraum ist Platz für rund 80 Personen.

Kontakt: Werner Ginters 0203/740 232 oder
info@unlimited-service.de