Duisburg-Buchholz. . Die Gaststätte in Duisburg-Buchholz an der Münchener Straße soll in gut drei Wochen wiedereröffnen.
Bald schon gehen im „Haus Michels“ an der Münchener Straße wieder die ersten Bierchen über die Theke. Die Nachfolge der derzeit geschlossenen Gaststätte wird ab Ende September oder Anfang Oktober Halid Muminovic antreten. In Neudorf und Duissern hat sich der Gastronom bereits mit den beiden Restaurants „Lustiger Bosniak“ und „Haus Kaiserberg“ einen Namen gemacht.
Derzeit wird renoviert, in gut drei Wochen soll es dann losgehen. „Ich warte nur noch auf die Genehmigungen der Stadt“, sagt Muminovic, der sich schon auf seine Gäste freut.
Schützen, Vereine und Kegelclubs bleiben willkommen
Großartige Neuerungen seien nicht vorgesehen. Die Schützen und KG Alle Mann an Bord, die hier bislang ihr Stammquartier hatten, seien natürlich weiterhin willkommen. Auch die Kegelclubs könnten zu ihren vertrauten Terminen wieder die Bahn nutzen. „Alles soll wieder so werden, wie es die Gäste von früher gewohnt sind“, verspricht Muminovic.
Die Küche soll ebenfalls wie zuvor internationale und bodenständige Speisen anbieten. „Zwei oder drei Gerichte aus der Balkan-Küche werde ich vielleicht zusätzlich anbieten“, so der Gastwirt.
Gaststätte schloss plötzlich im Juni
Nach der plötzlichen Schließung der beliebten Gaststätte Ende Juni ist auch der Verpächter froh, dass ein Nachfolger gefunden worden ist. Die Inhaber der Immobilie wollten sich zu dem Fall nicht weiter äußern, weil die Rechtsstreitigkeiten mit dem letzten Pächter noch andauern. Er sei seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachgekommen.