Beiräte für weitere drei Jahre im Amt
Die Beiräte Elke Sommer, Bernd Braun und Reiner Fischer hat der Bürgerverein bei seiner Jahreshauptversammlung für drei Jahre in ihren Ämtern bestätigt.
An Themen für das laufende Jahr herrscht für den Bürgerverein kein Mangel. Vorsitzender Rolf Peters forderte die Mitglieder nachdrücklich zum Engagement für den Steinhof auf – dem Trägerverein gehört der Bürgerverein bereits an. „Eine dritte Chance für den Steinhof wird es nicht geben”, so Peters. „Viele müssen ehrenamtlich mitarbeiten und die Räume buchen, damit das Projekt gelingen kann.”
Bürgerverein befürwortet den Bau eines neuen Bades
Ausdrücklich befürwortet der Bürgerverein den Bau eines neuen Bades im Süden. Peters: „Wir hoffen, dass die noch offenen Fragen zwischen Stadt und Investor bald geklärt werden können.” Weiter einsetzen will sich der Vorstand für eine Verbesserung des Radwegs am Stei-nernen Kreuz und der Düsseldorfer Landstraße. Der historische Wanderweg im Angerland wird auch im laufenden Jahr durch weitere Info-Tafeln ausgebaut. Die Contra-Pipeline-Initiative gegen die CO-Leitung durch den Süden kann weiter auf die Unterstützung des Bürgervereins zählen. Ein weiteres Thema regte Dr. Werner Focke an: Er forderte, die Umgestaltung des Huckinger Marktes erneut auf die Agenda zu setzen.
Ab dem 7. Juli führt eine fünftägige Reise die Mitglieder ins Weserbergland. Der Jazz-Frühschoppen (10. August) zieht vom Gut Böckum in den Steinhof um.