Großenbaum. .
Es soll ein abwechslungsreicher und vor allem sehr klangvoller Abend werden: Am Sonntag, 8. November gibt es in der Versöhnungskirche Großenbaum, Lauenburger Allee 23 um 17 Uhr ein großes Konzert. Unter dem Motto „Juwelen der Vokalmusik“ und „Harfenklänge“ erwartet die Zuhörer ein Programm aus beliebten Chorwerken und Arien von Mozart (Laudate Dominum), Haydn (Missa brevis), Bach („Wohl mir, dass ich Jesum habe“), Mendelssohn („Verleih uns Frieden“) und anderen sowie Musik für Solo-Harfe. Auch der Kanon von Pachelbel wird aufgeführt.
Es singen und musizieren die Kantorei Großenbaum, das Sinfonische Collegium Essen, die Sopranistin Inga-Britt Andersson, Hye-Kyoung Kang am Orgelpositiv und die Harfenistin Giedre Diaulyte. Diaulyte schloss 2011 ihr Masterstudium im Konzertfach Harfe am Mozarteum Salzburg mit Auszeichnung ab.
Sie war Harfenistin im Nationalen Symphonieorchester des polnischen Rundfunks. Die Leitung des Konzertes hat Kantorin Annette Erdmann. Der Eintritt beträgt zehn Euro; sechs Euro zahlen Schüler, Studenten und Erwerbslose.
Im Vorverkauf sind die Karten erhältlich bei Schreibwaren und Bürobedarf Maurer, an der Großenbaumer Allee 11, und im Gemeindebüro Großenbaum, Lauenburger Allee 19, jeweils dienstags, donnerstags und freitags von 9 bis 12 Uhr.