Duisburg. Die Stadt Duisburg schließt bald zwei ihrer vier Impfstationen. In der kommenden Woche impft ein Team auch in Beeck an der König Brauerei.
Wegen der geringen Nachfrage schließt die Stadt Duisburg zum 6. Februar ihre Impfstationen an der Buscher Straße in Großenbaum und auf dem Bürgermeister-Wendel-Platz in Alt-Homberg. „Ab dem 7. Februar wird es stattdessen im Süden und im Westen ein mobiles Impfangebot mit wechselnden Standorten geben“, kündigte die Stadtverwaltung in einer Mitteilung an.
[Zum Corona-Newsblog für Duisburg]
In der kommenden Woche sind die beiden Standorte aber weiterhin von 10.30 bis 17.30 Uhr geöffnet. Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen werden dort kostenlos und ohne vorherige Terminvereinbarung durchgeführt. Dies gilt ebenfalls für die Impfstation auf dem Portsmouthplatz am Hauptbahnhof und das Impfzelt auf der Fläche gegenüber der Merkez Moschee an Warbruckstraße 51. Eine Schließung dieser beiden Standorte ist vorerst nicht vorgesehen.
Dezentrale Impfangebote: Stadt Duisburg impft auch in der König Brauerei
An vier Tagen in der kommenden Woche bietet die Stadt zur Unterstützung der Arztpraxen auch wieder dezentrale Impfangebote an. Das sind die Termine:
- Dienstag, 1. Februar, 10.30 bis 17.30 Uhr: König Brauerei, Friedrich-Ebert-Straße 308
- Mittwoch, 2. Februar, 9 bis 15 Uhr: Jobcenter, Friedrich-Wilhelm-Straße 103
- Donnerstag, 3. Februar, 10 bis 17 Uhr: AOK Rheinland, Falkstraße 35-4
- Freitag, 4. Februar 10.30 bis 17.30 Uhr: Duisburger Werkkiste/Liebfrauen Kirche, Schulstraße 29
In Zusammenarbeit mit der Krankenkasse AOK Rheinland plant die Stadt Duisburg, bis zum 17. Februar immer donnerstags Impfungen vor Ort anzubieten.
Wichtig für Eltern und Kinder: Fünf- bis Elfjährige können weiterhin von montags bis freitags zwischen 13 und 17.30 Uhr sowie an Wochenenden jeweils von 11.30 bis 17.30 Uhr in dem Kinderimpfzelt am Hauptbahnhof geimpft werden – ohne, aber auch mit Anmeldung auf https://gesundheitsamt-corona-terminvereinbarung.duisburg.de.