Duisburg-Nord. . Im Duisburger Norden locken zahlreiche Freizeit-Angebote für alle Altersklassen. Unsere Redaktion hat einige Tipps zusammengestellt. Ganz gleich, ob lieber Ausdauersport oder totale Entspannung – es ist für jeden etwas dabei
Sport, Spaß, Entspannung – die Arbeitswoche ist vorbei und das Wochenende grüßt herzlich mit strahlendem Sonnenschein. Selbst Schuld, wer da in den heimischen vier Wänden bleibt. Denn im Duisburger Norden gibt es vieles zu Erleben. Wir haben einige Ausflugstipps für die freien Tage zusammengestellt.
Klettern wie Spiderman
Hoch hinaus geht es an den Kletterwänden im Landschaftspark Nord. Einsteiger und Fortgeschrittene können sich an den Wänden zwischen den Hochöfen versuchen. Eine Anmeldung ist allerdings erforderlich. Außerdem braucht man seine eigene Ausrüstung. Preise liegen bei 8 Euro pro Tag für Erwachsene und 2 Euro für Kids unter 13 Jahren. Infos: 42 81 20.
Abschlagen und Einlochen
Im Golfclub Röttgersbach an der Ardesstraße 82 kommt es auf Schwung und Technik an. Jeder, der sich bei dem feinen Sport versuchen möchte, hat dort die Gelegenheit einmal die Eisen zu schwingen. Eine Platzreife muss man nicht vorlegen, da es auch einen öffentlichen Platz für Anfänger gibt. Die Tageskarte kostet am Wochenende 25 Euro. Bälle und Schläger kann man sich leihen. Weitere Infos unter: 4 84 67 25.
Lässiger Ritt
Im Revierpark Mattlerbusch kommen Pferde-Fans auf ihre Kosten. Dort lockt nicht nur ein Streichelzoo und, sondern auch ein Ritt auf einem Pony. An jedem Wochenende stehen zahlreiche Ponys bereit, die geführt von den Reitlehrern mit kleinen Kids eine Runde durch die Natur drehen. Wer mag, kann auch Reitstunden buchen. Infos zu Preisen unter: 51 92 16 30.
Geschwindigkeitsrausch
Die neue „Turborutsche“ im Allwetterbad Walsum an der Scholte-Rahm-Straße verspricht rasanten Spaß. Sie ist mit 60 Metern zwar wesentlich kürzer als die andere Rutsche im Bad (109 Meter), aber wesentlich schneller. Los geht’s in zehn Metern Höhe. Die neue Rutsche erhielt bei Tests Bestnoten. Auch sonst kommt dort keine Langeweile auf – ganz gleich, wie das Wetter ist. Schließlich kann das Dach geöffnet und geschlossen werden. Kosten: Bis 16 Jahre 2 Euro. Erwachsene zahlen 4 Euro.
Entspannung pur
In der Niederrhein-Therme am Mattlerbusch steht Erholung im Mittelpunkt. In der Saunalandschaft wird relaxt und in der Salzgrotte können Gäste die Seele baumeln lassen. Auch Whirl-Pools stehen bereit. Wer sich gerne massieren lassen möchte, hat auch dazu Gelegenheit. Eine Tageskarte kostet 21 Euro am Wochenende. Wer nur zwei Stunden bleibt, ist mit 14 Euro dabei.