Neumühl. Eine wilde Mischung an bunten Kostümen präsentierten die Narren am Samstagabend im Bürgerhaus Neumühl zur Nacht des Karnevals der Pils-Sucher. Schaumküsse, Schokolinsen, Milka-Kühe und bunteBonbons: Der Neumühler Karneval steht dieses Jahr unter einem süßen Zeichen.
Wenn Gesetzesbrecher und Ordnungshüter, der Teufel und Mönche zusammenkommen, dann ist klar: Die Fehde wird einen Abend lang eingestellt, denn es ist Karneval.
Eine wilde Mischung an bunten Kostümen präsentierten die Narren am Samstagabend im Bürgerhaus Neumühl zur Nacht des Karnevals der Pils-Sucher. Schaumküsse, Schokolinsen, Milka-Kühe und bunteBonbons: Der Neumühler Karneval steht dieses Jahr unter einem süßen Zeichen.
Die Gesellschaft der Neumühler Pils-Sucher empfing ihre Gäste als fruchtig-süße Nimm-2-Bonbons verkleidet, die Bühne war mit bunten Köstlichkeiten dekoriert. „Wenn die Neumühler Karneval feiern, ist es immer eine süße Angelegenheit“, verrät Pils-Sucher Präsident Stefan Hambücker über die Wahl der Kostüme.
Und der Lockruf per Naschzeug scheint zu funktionieren. Denn mit 150 Gästen war das Bürgerhaus Neumühl an diesem Abend restlos ausverkauft. Ausgelassen feierten die zum Großteil kostümierten Gäste bis weit in die Nacht hinein, tanzten auf denStühlen und wollten die närrischen Musiker kaum von der Bühne lassen.
Sogar OB Sören Link, Pils-Sucher seit 2006, blieb feierte mit. „Hier herrscht eine familiäre Atmosphäre und die regionalen Tanzgruppen hier sind einfach spitze.“