Walsum. .
Bei der Karnevalsgesellschaft Gruen-Weiss Walsum hat sich Prinzessin Petra II. Dominiczak einen festen Stammplatz in den Narrenherzen erobert. „Ihre Lieblichkeit Petra II. besticht durch ihren natürlichen Charme und ihre Anmut“, sagen die Narren.
Bei allen bisherigen Stippvisiten Walsum war sie mit ihren wundervollen Kleidern die Hauptattraktion des gruen-weissen Thrones. Zum Glück ist ihr närrischer Partner, Seine Tollität Prinz Henk I. Gerdes, mit dem nötigen Selbstvertrauen ausgestattet und punktet mit niederländischer Gelassenheit und Souveränität. Gemeinsam gibt das Prinzenpaar eine gute Figur ab und hat auch keine Angst vor Schlangen. Zumindest nicht, wenn es sich um Luftschlangen handelt oder um eine Polonaise.
Mittlerweile haben die Regenten schon viele Termine absolviert und fiebern nun dem Startschuss der eigenen Veranstaltungen in der Walsumer Stadthalle entgegen. Die gruen-weissen Narrenspiele beginnen am Freitag kommender Woche, 21. Februar, um 20 Uhr mit der Sitzung der Vereine.
Einen Tag später, am 22. Februar, findet an gleicher Stelle und zur gleichen Zeit die nächste Sitzung statt, genau wie eine Woche danach am Samstag, 1. März.
Speziell für das erste Wochenende sind noch einige Eintrittskarten im Vorverkauf im Reisebüro Sun-World in Vierlinden ( 79 32 26 und bei Optik Hoppe in Aldenrade ( 4 79 74 00) zu bekommen.
Die Tanztruppen Walsumer Perlen, die Gruen-Weiss-Funken und die Red Diamonds werden auf der Bühne stehen. Hinzu kommen Männerballett und Musikdarbietungen.