Ruhrort. . Bebauungsplan liegt ab Anfang Januar für vier Wochen aus. Es gibt auch Informationen im Internet. Während der Auslegungsfrist können Stellungnahmen abgegeben werden. Diese sind an den Oberbürgermeister der Stadt Duisburg zu richten.

Der Bebauungsplan Nr. 1182 - Ruhrort - „Zentrum“ wird öffentlich ausgelegt. Er bezieht sich auf einen Bereich zwischen Homberger Straße, Friedrichsplatz, Eisenbahnstraße, Landwehrstraße, Amtsgerichtsstraße, Karlstraße, Dr.-Hammacher-Straße, Harmoniestraße, Neumarkt, Weinhagenstraße, Fabrikstraße und Fürst-Bismarck-Straße. Ziel des Bebauungsplanes ist der Schutz und die Entwicklung des zentralen Versorgungsbereiches des Nahversorgungszentrums Ruhrort.

Der Planentwurf liegt vom 7. Januar bis zum 7. Februar montags bis freitags, jeweils von 8 bis 16 Uhr, öffentlich aus. Er ist einzusehen im Amt für Stadtentwicklung und Projektmanagement am Friedrich-Albert-Lange-Platz 7 (Eingang Moselstraße) in den Vitrinen vor den Zimmern U 24 und U 25 (weitere Auskünfte in Zimmer 435) sowie im Zimmer 103 des Bezirksamtes Homberg/Ruhrort/Baerl am Bismarckplatz 1.

Während der Auslegungsfrist können Stellungnahmen abgegeben werden. Diese sind an den Oberbürgermeister der Stadt Duisburg zu richten.

Weitere Infos hierzu gibt es auch im Internet unter www.duisburg.de/stadtentwicklung, Rubrik „Planen“, Unterpunkt „Bauleitplanung“.