Ruhrort/Neumühl. Beim Lebendigen Adventskalender in Ruhrort und Neumühl können die Gäste mitmachen. Jeden Tag bis Weihnachten öffnet sich ein anderes Türchen. Firmen, Vereine und Privatleute sind die Gastgeber in der Veranstaltungsreihe. Täglich gibt es eine andere Überraschung.
Wer den Adventskalender aus dem Supermarkt zu klein findet, der kann in Ruhrort und Neumühl in den kommenden knapp vier Wochen vor dem Weihnachtsfest echte Türen öffnen. Der Ruhrorter Kreativkreis und die Neumühler Herz-Jesu-Gemeinde laden zum lebendigen Adventskalender ein.
In Ruhrort teilen sich Geschäfte, Vereine, Organisationen und Privatpersonen die Organisation der Veranstaltungsreihe. Täglich um 18.30 Uhr öffnet sich eine andere Tür, hinter der es ein Lied, ein Gedicht oder eine Theaterszene zu hören gibt. Ein Flugblatt mit weiteren Infos liegt an den Veranstaltungsorten aus.
Viele Familien gestalten den lebendigen Adventskalender der Neumühler Herz-Jesu-Gemeinde. Auch hier gibt’s jeden Abend ab 18.30 Uhr Lieder und Geschichten zu hören. Samstag geht es mit dem Kalender um 19.15 Uhr los.