Hamborn/Meiderich. .
Wann geht eigentlich der Hamborner Weihnachtsmarkt am Rathaus über die Bühne? „In diesem Jahr gar nicht“, sagt Bezirksamtsleiter Hans-Jürgen Nattkamp auf Anfrage unserer Redaktion.
Und warum nicht? „Aus personellen Gründen“, so der 65-Jährige, der das adventliche Fest „erfunden“ hatte. „Auch Spaß ist mit Arbeit verbunden“, fährt er fort und macht Mut, dass es im kommenden Jahr wieder klappen könnte.
In Meiderich dagegen findet der 21. Adventsmarkt im Evangelischen Christophoruswerk am kommenden Samstag, 30. November, von 14 bis 17 Uhr statt.
Die Besucher dürfen sich auf ein stattliches Angebot auf der Bonhoefferstraße freuen: Es gibt eine Vielzahl von Verkaufsständen, an denen meist selbst herstelltes Handwerkliches angeboten wird. Mit hausgemachtem Kuchen, Gyros und Gegrilltem kann man sich zwischendurch stärken. Dazu gibt es ein Rahmenprogramm mit weihnachtlicher Musik.
„Da der Parkraum erfahrungsgemäß bei dieser Veranstaltung nicht ausreicht, bitten wir die Besucher, möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen“, sagen die Veranstalter. Die Haltestellen Landschaftspark und Theodor-Heuss-Straße befinden sich in der Nähe.