Ruhrort. .

Im Rahmen der „Maxi-Musik“-Konzertreihe des Kreativkreises Ruhrort gastiert das Salonorchester Oberhausen mit ihrem aktuellen Programm „Herbstgold – Klassiker der Salonmusik“ am Sonntag, 13. Oktober, um 17 Uhr, in der Ruhrorter St. Maximilian-Kirche, Fabrikstraße 14.

Das Salonorchester Oberhausen steht unter der Leitung von Peter Matthias Meyer. An seiner Seite spielen zehn ausgewählte Musiker. Besetzt ist das Orchester ausnahmslos mit professionell ausgebildeten mit großer Orchestererfahrung und Erfahrungen als Instrumentalsolisten.

Seit 20 Jahren begeistert das Orchester sein Publikum regelmäßig mit seinen moderierten Konzerten. Das Repertoire der Musiker umfasst gegenwärtig rund 100 Kompositionen mit dem Schwerpunkt der Salonmusik des 19. und des beginnenden 20. Jahrhunderts. Solistische Glanzstücke im Wechsel mit reinen Orchesterstücken sollen am Konzertabend für ein farbiges, attraktives und heiteres Programm sorgen, das zu Genuss und Entspannung einlädt, lautet die Absicht des Klangkörpers. Darunter sind Kompositionen von Josef Rixner, Emmerich Kálmán und Franz Schubert zu hören. Willkommen sind alle Freunde der Salonmusik, sowie Neugierige, die den Klang des Orchesters in der Maximiliankirche erleben möchten.

Eintrittskarten für das Konzert gibt es zum Preis von zehn Euro, ermäßigt fünf Euro, im Vorverkauf sowohl im Gemeindehaus Ruhrort auf der Dr.-Hammacher-Straße 6, als auch an der Abendkasse in der St. Maximilian-Kirche. Weitere Informationen finden Interessierte im Internet unter www.facebook.com/kreativquartier.