Laar/Walsum. . Aus dem Polizeibericht: Erfolglose Fahrerflucht in Laar und neue Wachen-Öffnungszeit in Walsum
Die Polizei ermittelte jetzt eine 43-jährigen Tatverdächtigen, der sich am Wochenende einer Verkehrskontrolle durch Flucht entziehen wollte und gegen mehrere geparkte Autos prallte.
In der Nacht zum Samstag (6. April) sollte der Fahrer eines Renault Clio von einer Streifenwagenbesatzung angehalten und überprüft werden. Der Fahrer gab Gas und missachtete sämtliche Anhaltezeichen.
Auf der Florastraße kam er mit seinem Fahrzeug ins Schleudern. Nach dem Zusammenstoß hielten die Einsatzkräfte mit dem Streifenwagen neben dem Autofahrer an, als dieser plötzlich mit laut aufheulendem Motor rückwärts schoss und dabei den Streifenwagen beschädigte.
Anschließend flüchtete der Fahrer in Richtung Laar Kirche. Auf der Friesenstraße fanden die Beamten dann nur noch den verlassenen Renault vor. Aufgrund der Personenbeschreibung und weiteren Ermittlungen konnte ein Duisburger als mutmaßlicher Täter ermittelt werden, der nach bisherigen Erkenntnissen keinen Führerschein hat. Der Sachschaden beträgt rund 15.000 Euro. Den Mann, der bereits polizeilich bekannt ist, erwartet jetzt ein Strafverfahren.
Außerdem bittet die Polizei, folgendes zur Kenntnis zu nehmen: Die Polizeiwache Walsum hat jetzt folgende neue Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 7 bis 22 Uhr und Samstag von 10 bis 18 Uhr.