Die Porträtfotos der Ausstellung „Mit anderen Augen sehen“ zeigen allesamt willensstarke und mutige Kinder, die einen schweren Start ins Leben hatten. Und die mit Hilfe der Einrichtung „Bunter Kreis e.V.“ ihr Leben meistern.
Frech grinsend blickt der kleine Thilo direkt in die Kamera und krabbelt auf dem Boden herum, während die süße Emma sich schüchtern mit ihrem Schnuffeltuch zudeckt und dahinter ihre Magensonde versteckt.
Die Porträtfotos der Ausstellung „Mit anderen Augen sehen“ zeigen allesamt willensstarke und mutige Kinder, die einen schweren Start ins Leben hatten.
Und die mit Hilfe der Einrichtung „Bunter Kreis e.V.“ ihr Leben meistern.
Bis zum 4. Dezember
Die Wanderausstellung von der gemeinnützigen Nachsorgeeinrichtung „Bunter Kreis Duisburg e.V.“ hat in Ruhrort einen neuen Standort gefunden. Im ehemaligen evangelischen Gemeindehaus an der Dr.-Hammacher-Str. 6 ist die Ausstellung bis zum 4. Dezember zu sehen.
Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des Bunten Kreises fertigten die Fotografen Walter Nork, Dr. Leopold Pichlmaier und Patrick Wang faszinierende und lebendige Aufnahmen von willensstarken und mutigen Kindern an, in denen die Kids nicht als Patienten dargestellt werden, sondern als individuelle Persönlichkeiten präsentiert werden.
Die Bilder der süßen Fratze können wochentags von 11 bis 16 Uhr im ehemaligen Gemeindehaus angeschaut werden. Die Ausstellung ist kostenlos und zeigt ausdrucksstarke Portraits von niedlichen „Über-Lebens-Künstlern“. In kurzen Steckbriefen erfahren die Besucher einen Teil der Lebensgeschichten der Kids und ihrer Familien.