Duisburg. .
Wegen einer Schlägerei in der Bahn konnte die Linie 903 am Montagnachmittag gegen 15 Uhr für kurze Zeit die Fahrt nicht fortsetzen.
Nach Auskunft der Polizei prügelten sich zwei Jugendliche, als die Bahn an der Haltestelle Rathaus Hamborn stoppte. Etliche Fahrgäste hatten die Polizei gerufen, die jedoch erst am Tatort eintraf, als sich die jungen Männer bereits aus dem Staub gemacht hatten. Nun suchen die Beamten Zeugen, die Angaben zu den Schlägern machen können. Sie sollen sich unter der Rufnummer 0203 - 28 00 melden.
Ferner berichtet die Polizei von einem Verkehrsunfall, der sich in Meiderich abspielte: „Eine Fußgängerin überquerte am Freitagabend, 21. September, gegen 20 Uhr trotz Rotlichts die Brückelstraße und prallte mit einem zwölfjährigen Radfahrer zusammen, der beim Sturz leicht verletzt wurde“, sagen die Beamten.
Keine Personenbeschreibung
Ohne sich um den verletzten Jungen zu kümmern, sei die Frau einfach weitergegangen. Zeugen vermuten, dass die Dame alkoholisiert war. Ein Rettungswagen brachte den Jungen zur Kontrolle ins Krankenhaus.
Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach der flüchtigen Fußgängerin, von der keine Personenbeschreibung vorliegt. Hinweise nimmt die Polizei unter 0203 - 28 00 entgegen.