Duisburg-Hamborn. .
Die Gesellschaft für Aquarienkunde im Botanischen Garten Hamborn lädt am Wochenende, 8. und 9. September, zur Versteigerung ein. Im Angebot sind Zierfische, wirbellose Tiere, Wasserpflanzen, Futter und Aquarienzubehör.
Es handelt sich um die vierte Aktion dieser Art. Verbunden ist sie mit einem Sommerfest. Mit den Einnahmen finanziert der Verein einen Teil seiner Kosten, die das Betreiben der Anlage im Tropenhaus verursacht.
Neben den Versteigerungen, die an beiden Tagen von 12 bis 16 Uhr stattfinden, gibt es auch eine Tombola mit „hochwertigen Sachpreisen rund um das Thema Aquaristik“, sagt GFA-Sprecher Elmar Janssen. Natürlich wird auch für Kaffee und Kuchen gesorgt. Der Eintritt ist frei.
Die Mitglieder der Gesellschaft für Aquarienkunde haben noch eine Bitte, die sie auf diesem Wege äußern möchten: „Wir brauchen Helfer für diese Aktion.“ Bereits am Freitag, 7. September, muss der Aufbau in der Versteigerungshalle erfolgen (Bestuhlung etc.) und an den Versteigerungstagen müssen Fische aus den Verkaufsbecken geholt, verpackt und für die Auktion vorbereitet werden. Für die Hilfe bei der Auktion können allerdings nur erfahrene Zierfischfreunde eingesetzt werden, die mit dem Fangen und Verpacken von Tieren vertraut sind. Freuen würden sich die Aquarianer auch über Kuchenspenden.
Weitere Infos: 0177 - 7 34 82 60.