Duisburg-Marxloh. . Der Fahrer eines Mercedes der C-Klasse fuhr nach Auskunft der Polizei am Sonntag, 29. Juli, kurz vor 23 Uhr einen Parkplatzwächter auf der Warbruckstraße an. Anschließend sei er geflüchtet.
Der Fahrer eines Mercedes der C-Klasse beschimpfte laut Polizei am Sonntagabend, 29. Juli, kurz vor 23 Uhr einen 45-jährigen Parkplatzwächter auf der Marxloher Warbruckstraße.
Dieser hatte den Unbekannten zuvor aufgefordert, sich in eine wartende Fahrzeugschlange auf dem Behelfsparkplatz gegenüber der Moschee einzureihen. Erst habe der Mercedes-Fahrer den 45-Jährigen beleidigt, dann Gas gegeben und den Wachmann angefahren. Der prallte – so die Beamten – auf die Motorhaube, stürzte zu Boden und erlitt eine Kopfverletzung, die später ambulant behandelt werden musste.
Der Autofahrer flüchtete nach Auskunft der Polizei vom Parkplatz, ohne seine Personalien zu hinterlassen oder sich um den Verletzten zu kümmern. Jetzt sucht die Polizei nach dem „Verkehrsrowdy“ und seinem Fahrzeug, das türkisfarben lackiert war.
Der Geschädigte konnte noch einen Teil des Kennzeichens ablesen: DU-AN ...
Der Täter soll etwa 30 Jahre alt sein, hatte eine stabile Figur und dünnes, dunkles Haar. Er trug ein weißes, gemustertes Poloshirt.
Mehrere Moschee-Besucher hatten den Vorfall beobachtet. Die Polizei bittet diese Personen, sich als Zeugen zur Verfügung zu stellen. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 21 entgegen, Telefon: 0203 - 2800.