Duisburg-Hamborn. . Wenn die „Märchenwelt außer Dienst“ ist und nach „Ponys für alle“ verlangt wird, dann ist den Fans klar: die „Vollmilchprofis“ von Stakeout rocken die Bühne.

Wenn die „Märchenwelt außer Dienst“ ist und nach „Ponys für alle“ verlangt wird, dann ist den Fans klar: die „Vollmilchprofis“ von Stakeout rocken die Bühne. Mit einer deftigen Portion Humor und coolen Klängen heizten vier Berliner Schnauzen am Wochenende im Ratskeller Hamborn ein.

Das Kulturzentrum …kulturiges… ermöglichte den Duisburgern, die Berliner Underground-Band Stakeout mal live kennen zu lernen.

Ausschlaggebend für das Konzert war Florian Bender, 20. Seine Schwester Karolin, 25, organisierte für ihn eine unvergessliche Willkommensparty und ließ gleich zwei Bands im Ratskeller antanzen. Florian war nach einem Jahr aus Südafrika zurückgekommen, wo er ein freiwilliges soziales Jahr abgeleistet hatte.

Um seine Rückkehr gebührend zu feiern, lud Karolin nicht nur die Berliner Rocker, sondern auch Newcomer aus Krefeld ein: die Metal-Band Fight Your Creation. Gemeinsam bescherten die beiden Bands den Anwesenden einen unvergesslichen Abend. Zu der getarnten Willkommensparty waren nicht nur geladene Gäste willkommen, an der Abendkasse lagen genug Tickets für neugierige Musikfans bereit.

Insgesamt 60 Besucher kamen an diesem Abend in den Ratskeller und genossen die Show, die Musik und die Atmosphäre.

„Wenn die Stimmung beim Publikum nicht aufkommen will, dann sorgen wir bei uns auf der Bühne schon für gute Laune“ sagte Gitarrist und Frontmann von Stakeout vor der Show.

Auf der Bühne ein Hit nach dem anderen

„Wir sind immer gut drauf.“ Schwer hatten es weder Stakeout noch Fight Your Creation. Die Besucher bejubelten und feierten die bisher noch relativ unbekannten Musiker und sorgten für ausgelassene Stimmung im Saal, während auf der Bühne ein Hit nach dem anderen geschmettert wurde.

Weitere Termine der Bands stehen auf den Websites der Bands: www.stakeout-sucks.de/termine und www.fight-your-creation.de