Duisburg-Walsum. . Der Kunst- und Kulturverein Walsum und das Bezirksamt eröffnen heute, 19 Uhr, in der Walsumer Stadthalle eine spannende Ausstellung, an der gleich ein Dutzend Künstlerinnen und Künstler beteiligt ist.
Der Kunst- und Kulturverein Walsum und das Bezirksamt eröffnen heute, 19 Uhr, in der Walsumer Stadthalle eine spannende Ausstellung, an der gleich ein Dutzend Künstlerinnen und Künstler beteiligt ist.
In Walsum sind das namentlich Dieter Hauk, Rolf Nitsch, Gerold Dreier, Irmgard Gerling, Marijan Sepetauc, Manfred Klaczar, Wolfgang Sepetauc, Waltraud Naumann, Monika Schmidt, Hans-Dieter Sepetauc, Inge Franziska Wölke und Annegret Kleineberg, die gleichzeitig Vorsitzende des Vereins ist.
Während heute bei freiem Eintritt ab 19 Uhr eine Vernissage mit Programm und Verlosung stattfindet, startet der Ausstellungs-Samstag bereits um 11 Uhr. Besucher können sich von Schnellzeichnern begeistern lassen und um 15 Uhr der amerikanischen Versteigerung beiwohnen.
Der Kunst- und Kulturkreis Duisburg-Walsum e.V. hat sich 2004 gegründet, um im Stadtbezirk Kreative und Künstler zu „bündeln“. Die vorhandene „Wohnzimmerkunst“ sollte der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Heute ist das Ziel, den Kunstverein gesellschaftlich ebenso zu etablieren, wie etwa Sport- oder Schützenvereine.