Walsum. .
Ein 78-jähriger Mann wird seit Freitagabend stationär im Krankenhaus behandelt, so schwer verletzte ihn ein Räuber im Gesicht. Der Täter hatte den Senior auf dem Franz-Lenze-Platz in Walsum zu Boden gerissen und mehrfach auf ihn eingeschlagen.
Am Freitagabend gegen 21 Uhr verließ ein 78-jähriger Mann eine Gaststätte an der Franz-Lenze-Straße in Duisburg-Walsum und begab sich auf den Heimweg. Im Bereich des Franz-Lenze-Platzes habe ihn dann plötzlich eine unbekannte Person zu Boden gerissen, mehrfach geschlagen und ihm die Geldbörse gestohlen.
Anschließend sei der Räuber über die Grünanlage des Franz-Lenze-Platzes in Richtung Oswaldstraße getürmt. „Das Opfer wurde durch das brutale Vorgehen des Täters nicht unerheblich im Gesicht verletzt und wird derzeit stationär im Krankenhaus behandelt“, berichtet die Polizei.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 1,85 Meter groß und war mit einem schwarzen Mantel bekleidet. Hinweise auf den Täter erbittet die Polizei unter der Telefonnummer 0203/2800.