Die Evangelische Altenhilfe Duisburg eröffnet am Donnerstag, 19. August, in Zusammenarbeit mit der Hospizbewegung Duisburg-Hamborn e. V. die Vortragsreihe „Sterben und Leben“ mit dem Thema Patientenverfügung.

Zur Eröffnungsveranstaltung: „Ich gestalte mein Leben, wenn ich nicht mehr selbst entscheiden kann“, referiert Andrea Braun-Falco (Geschäftsführerin der Hamborner Hospizbewegung).

Kostenfreier Vortrag

Selbstbestimmt zur rechten Zeit vorsorgen - für den schlimmen Fall, dass ich nicht mehr selbst entscheiden kann, Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung – das sind Themen, die jeder so lange wie möglich von sich wegschiebt. Doch was hilft es, wenn man schwer krank die Art der Behandlung am Lebensende nicht mehr beeinflussen kann. Was muss ich beachten, dass meinen Wünschen ausreichend Rechnung getragen wird?

Diese und andere Fragen werden im Vortrag zur Patientenverfügung angesprochen.

Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr im Vortragsraum im Haus an der Flottenstraße 55 in Beeck, 2. Etage. Alle interessierten Bewohner, Angehörigen und Bürger sind dazu eingeladen. Die Teilnahme ist kostenlos.