Duisburg. Thyssenkrupp führt von Juni bis Oktober in Duisburg-Beeck und -Laar Arbeiten an einer Versorgungsleitung durch. Was Anwohner erwartet.
Die für das Jahr 2022 geplanten Instandsetzungsarbeiten an einer Versorgungsleitung im Duisburger Norden, zwischen Beeck und Laar, werden von Juni bis Oktober umgesetzt. Das teilt der Stahlkonzern Thyssenkrupp mit.
Die Maßnahme beinhaltet demnach den Bauabschnitt im Emschertal auf Höhe der Haltestelle „Stockumer Straße“ bis zum Lidl-Parkplatz an der Friedrich-Ebert-Straße, und parallel dazu von der Bahntrasse bis zur Überquerung der Friedrich-Ebert-Straße südlich der Jet-Tankstelle.
Fußwege werden mit Schranken gesichert
Die Anwohner wurden im Vorfeld über die vorbereitenden Maßnahmen informiert, zum Beispiel das Aufstellen von Gerüsten und Kränen. Betroffene Fußgängerwege im Emschertal werden während der Zeit durch Absperrschranken geleitet und gesichert.
[Straßenbahn- und Buslinien der DVG in fünf Minuten mit Schulnoten bewerten: zum DVG-Linien-Check]
Im Laufe der Arbeiten kann es in der angrenzenden Umgebung zu Lärmbeeinträchtigungen kommen, erklärt Thyssenkrupp. Zum Schutz der Anwohnerinnen und Anwohner sei eine Bautätigkeit werktags maximal in der Zeit von 6 Uhr bis 22 Uhr vorgesehen.