Duisburg. Der Landschaftspark Duisburg-Nord hofft, 2022 einen weiteren Schritt in die Normalität gehen zu können. Diese Veranstaltungen sind geplant.

Der Landschaftspark Duisburg-Nord hat seinen Eventkalender für das Jahr 2022 bereits mit einigen echten Highlights gefüllt. Sowohl neue als auch wiederkehrende Veranstaltungen sollen stattfinden – sofern die Pandemie ihre Durchführung zulässt.

Im Februar macht der Duisburger Kabarettist Wolfgang Trepper mit seinem Jahresrückblick in der Gebläsehalle den Anfang. Termine im ersten Halbjahr für Publikumsmessen wie die „Spiel Doch!“ oder die Weinmesse stehen ebenfalls im Kalender. Im Frühling sollen auch das beliebte Street Food Festival und die Laufveranstaltung „Little Mammut Ruhr“ wieder stattfinden.

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

Landschaftspark Nord: Pandemiegeschehen berücksichtigen

Große Hoffnungsträger im Sommer sind das Traumzeitfestival und das Sommerkino, das bereits zweimal ausgefallen ist. Zudem soll es im Sommer auch ein neues Pendant zum Lichtermarkt im Advent geben: Unter dem Namen Sommermarkt präsentiert sich im Juli das Kunsthandwerk vor der Kulisse des Landschaftsparks.

Parkleiter Ralf Winkels erwartet, „dass wir nach wie vor das Pandemiegeschehen und die damit verbundenen Unwägbarkeiten berücksichtigen müssen. Nichtsdestotrotz sind wir aber sehr zuversichtlich, im Verlauf des Jahres den Besuchern einen spannenden und sich stetig weiterentwickelnden Landschaftspark bieten zu können, in dem auch wieder ansprechende Events stattfinden werden.“

Eine Übersicht aller Veranstaltungen im Landschaftspark mit den genauen Daten gibt es auf der Website www.duisburglive.de.