Duisburg. In Duisburg haben drei unbekannte Täter einem 18-Jährigen das Handy entrissen. Die Polizei sucht Zeugen, die den Überfall beobachtet haben.
Gleich drei junge Männer haben am Donnerstag, 5. März, gegen 19.45 Uhr das Handy eines 18-Jährigen geraubt. Wie die Polizei mitteilt, war dieser auf einem Schotterweg in der Nähe eines Bolzplatzes unterwegs, um von der Wiener Straße zur Rügenstraße zu kommen.
Dabei hielten ihn zwei Unbekannte an den Armen fest, während ein Dritter seine Taschen durchsuchte und sich das Handy nahm. Anschließend rannte das Trio in Richtung Albert-Einstein-Straße weg.
Auch interessant
18 bis 20-Jährige Räuber trugen Winterjacken
duisburg- polizei sucht zeugen für brutalen raubüberfallDie Männer sind schätzungsweise zwischen 18 und 20 Jahren alt und 1,80 Meter bis 1,90 Meter groß. Zwei, davon einer mit Vollbart, trugen schwarze beziehungsweise gelbe Wellensteyn-Jacken und schwarze Jogginghosen von Adidas und Champion.
Der dritte Räuber, ebenfalls mit Vollbart, trug eine schwarze Winterjacke, eine hellblaue Jeans und eine blaue „New York“-Basecap.
Auch interessant
Zeugenhinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter 0203 / 2800 entgegen.