Walsum. . Am Sonntag 14.Oktober, lädt Wolfgang Trepper das Publikum ab 19 Uhr zur 1. Walsumer LachNacht in die Walsumer Stadthalle ein. Inzwischen hat der ehemalige Duisburger Radio-Redakteur Wolfgang Trepper 19 Kabarett-Soloprogramme auf die Bühne gebracht, gewann neun Comedy-Preise. Der Stammgast in TV-Formaten wie Inas Nacht, Markus Lanz‚ Genial daneben, NDR Talk Show, oder dem ZDF Fernsehgarten freut sich auf seinen großen Auftritt, „zu Hause“. Als Moderator der 1. Walsumer LachNacht kehrt der gebürtige Rheinhauser im Herbst nach Duisburg zurück.

Am Sonntag 14.Oktober, lädt Wolfgang Trepper das Publikum ab 19 Uhr zur 1. Walsumer LachNacht in die Walsumer Stadthalle ein. Inzwischen hat der ehemalige Duisburger Radio-Redakteur Wolfgang Trepper 19 Kabarett-Soloprogramme auf die Bühne gebracht, gewann neun Comedy-Preise. Der Stammgast in TV-Formaten wie Inas Nacht, Markus Lanz‚ Genial daneben, NDR Talk Show, oder dem ZDF Fernsehgarten freut sich auf seinen großen Auftritt, „zu Hause“. Als Moderator der 1. Walsumer LachNacht kehrt der gebürtige Rheinhauser im Herbst nach Duisburg zurück.

Im Programm präsentiert er dann unter anderem „Die Becker & Frau Sierp“, Thekentratsch aus Dinslaken: Halbschwestern, die sich von ganzem Herzen hassen. Die eine ein emotionales Atomkraftwerk mit Rissen im Reaktor, die andere hat den Esprit einer abgelaufenen Schlaftablette. Frau Sierp ist frühpensionierte Lehrerin mit Kinderphobie und zweifelhaftem musikalischen Talent. Sie kuschelt sich in den flauschigen Schimmel des Selbstmitleids.

Die Becker hangelt sich erfolglos von Mann zu Mann und einem Hartz IV-Antrag zum nächsten. Die beiden haben nur eines gemeinsam: eine Mutter und kein Geld. Die Alte ist anspruchsvoll, dreist und absolut kompromisslos. Ihre Männer hat sie allesamt zu Grabe getragen.

Der Gast aus der Schweiz heißt Walti Dux. Er heisst wirklich so. Sein Name allein verheisst Comedy, reimt sich auf Jux.