Meiderich. . Nach vielen Jahren ist die Kabarettistin Lioba Albus wieder Gast der Kleinkunst-Bühne Meiderich an der Westender Straße 30: Die Ruhpott-Künstlerin kommt am Donnerstag, 22. März, auf die Bühne im Centrum Westende. Ihr Auftritt beginnt um 20 Uhr (Einlass 19.30 Uhr). Sie spielt: „Von der Göttin zur Gattin“.
Nach vielen Jahren ist die Kabarettistin Lioba Albus wieder Gast der Kleinkunst-Bühne Meiderich an der Westender Straße 30: Die Ruhpott-Künstlerin kommt am Donnerstag, 22. März, auf die Bühne im Centrum Westende. Ihr Auftritt beginnt um 20 Uhr (Einlass 19.30 Uhr). Sie spielt: „Von der Göttin zur Gattin“.
Zum Inhalt: Mit Begeisterung stürzen sich immer mehr junge Leute wieder in den Hafen der Ehe. Posten spektakuläre Heiratsanträge, träumen Träume von weißem Tüll und mehrstöckigen Torten und landen dann da, wo ihre Eltern schon ratlos und verkrampft in Familienfotoapparate gegrinst haben: in der teuren Couchgarnitur. Schnell kommt der Verdacht auf, dass Ehe eine Abkürzung für ehemalig ist: ehemalige Geliebte, ehemaliger Freund, ehemaliger Lifestyle.
In gewohnt frecher und spritziger Weise greift Lioba Albus alias Mia Mittelkötter ins Geschehen ein. Mia, selbst schon seit mehr als 30 Jahren im zwischengeschlechtlichen Bereich tätig, weiß, wie man und frau wieder Dampf ins Ehebügeleisen bringt. Mit spitzer Zunge zerfetzt sie deutsche Wolkenkuckucksheime und greift mit sortierender Hand mitten in offene Wunden und verkrustete Gewohnheiten.
„Von der Göttin zur Gattin“ ist eine kabarettistische Tour de force durch die Abwasserkanäle deutscher Kleinfamiliengemütlichkeit.