Dinslaken. . Nena, „der“ deutsche Superstar der 1980er Jahre, tritt am 10. Juli beim 19. Dinslakener Fantastival auf. Beim Open-Air im Burgtheater wird sie mit dem Kultrocker Stoppok und den Dinslakener Comedy-Ladies „Die Becker & Frau Sierp“ das Programm bereichern.
Nena, „der“ deutsche Superstar der 1980er Jahre, tritt am 10. Juli beim 19. Dinslakener Fantastival auf. Beim Open-Air im Burgtheater wird sie mit dem Kultrocker Stoppok und den Dinslakener Comedy-Ladies „Die Becker & Frau Sierp“ das Programm bereichern.
Das Programm vom 7. bis 15. Juli bietet noch weitere Höhepunkte: Michael Patrick Kelly, den viele noch als Paddy Kelly aus der Kelly-Family kennen, startet nun ganz neu durch (9. Juli).
Dauergast beim Fantastival ist Herbert Knebels Affentheater (7. und 8. Juli). Dieses Jahr wir die Senioren-Ruhrgebietsbande unterstützt von Henjek und Stenjek, den eineiigen Zwillingen der Familie Popolski, mit denen sie ein reines Musikprogramm auf die Bühne zaubern.
Der mit dem Klassik-Echo in der Kategorie „Nachwuchsstar des Jahres 2016“ ausgezeichnete Violinist Yury Revich tritt anlässlich der „Jungen Sommernacht der Klassik“ mit seinem siebenköpfigen Ensemble im Burginnenhof auf (12. Juli).
Ruhrgebietskabarettist Kai Magnus Sting hat sich für die Krimi Lesung „Tod unter Gurken“ prominente Verstärkung geholt: Gemeinsam mit Henning Venske und Konrad Beikirchner wird gelesen, gespielt und improvisiert (11. Juli).
Bei bayrischem Weißwurst-Frühstück ab zwölf Uhr zeigt die Blaskapelle „Blechblos’n“ (9. Juli), was 25 Jahre Bühnen- und Partyerfahrung sind. Außerdem präsentiert Veranstalter Freilicht AG die Sommernacht des Musicals.
Tickets: www.fantastival.de und an allen Vorverkaufsstellen.