Untermeiderich/Laar. . Der Meidericher Kümmerer Heinz Wiesner kritisiert die extrem schlechte Hauptverbindungsstraße zwischen den Ortsteilen. Er fordert eine Sanierung.
Der Meidericher „Kümmerer“ Heinz Wiesner hat den Papp auf: „Diese Straße muss unbedingt in Ordnung gebracht werden“, sagt er und meint die Mühlenfelder Straße. Die verbindet Untermeiderich und Laar auf dem kürzesten Weg.
Sie wird nicht nur von Berufspendlern, sondern auch vom Öffentlichen Nahverkehr befahren. Zudem wird sie von Patienten genutzt, die zur Reha in die Rheinklinik möchten. „Da fährt man sich das Auto kaputt“, sagt der einstige SPD-Bezirksvertreter.
Schlimmer noch: Durch die Stöße, die man als Autofahrer oder Mitfahrer wegen der vielen Schlaglöcher bekommt, ruiniere man sich eventuell auch seine Gesundheit. Das betreffe ganz besonders Menschen, die ohnehin angeschlagen seien und zur Behandlung nach Laar müssten.
Deshalb seine Forderung – ohne Wenn und Aber: „Die Straße muss saniert werden!“ Und zwar zügig. Er habe schon mit Parteifreunden gesprochen, die sähen das genauso.
Schon 2008 war die Straßein schlechtem Zustand
Der schlechte Straßenzustand ist nicht neu. Seit vielen, vielen Jahren wird die Straße, vor allem im Bereich der Tunnel, nur noch geflickt, wenn sich wieder mal ein großes Schlagloch auftut.
Im Internet kann man prima sehen, dass die Straße bereits im Jahr 2008 teils in einem sehr schlechten Zustand war. Man muss nur einmal die Streetview-Ansicht auf Google-Maps wählen und die Strecke damit „abgehen“.