Die Irish-Folk-Gruppe "Sheevon" begeisterte die Zuhörer im Brauhaus Walsum.Eine herrliche Musikreise ins Land der Elfen und Kobolde

0013882273-0050251724.JPG
© WAZ

Seit einigen Jahren ist es im Haus Garden in Walsum gute Tradition, dass zu Weihnachten irische Volksmusik erklingt. Die bekannte Band "Sheevon" spielte vor 130 Gästen im ausverkauften Veranstaltungssaal.

Nur Kerzen erleuchteten den Konzertraum, über die Theke ging jede Menge Guinness, und von der Bühne herunter schallte eindrucksvoll gespielte irische Folkmusik. "Sheevon" verzauberte das Publikum mit einer breiten und variantenreichen Palette, die das gesamte Spektrum irischer Musik abdeckte. Eine Reise in eine mystische Welt voller Elfen und Kobolde und zauberhafter Musik. Bekannte Titel wie "Lord of the Dance" oder "The Butterfly" wechselten mit selbstgeschriebenen Songs wie "Paradiesvogel". Musikalisch war das Konzert ein wahrer Hochgenuss. Sphärische Geigenklänge und eine wärmende Stimme rundeten den Gesamteindruck der Gruppe ab. Bei jedem Lied war spürbar, dass sich die Band mit Leib und Seele der irischen Volksmusik verschrieben hat.

Das dichte Gedränge und die hervorragende Stimmung erinnerten an einen irischen Pub. Von der Musik ließ sich das Publikum mitreißen und begeistern. Mit frenetischem Applaus dankten die Zuhörer "Sheevon" für die Einstimmung auf Weihnachten.