Meiderich. .
Auf der Einkaufsmeile wird es heimelig: Der 4. Meidericher Weihnachtsmarkt findet findet am Samstag, 28. November, auf der Von-der-Mark-Straße statt.
Geboren aus einer spontanen Idee einiger Meidericher Bürger hat sich damit eine Veranstaltung entwickelt, an der sich etliche Meidericher Institutionen beteiligen und engagiert zum Gelingen beitragen. In den vergangenen drei Jahren konnten dadurch bereits mehr als 25.000 Euro gesammelt und für Kinder- und Jugendprojekte in und um Meiderich zur Verfügung gestellt werden.
Bürgerverein und Kirchen
Veranstaltet wird dieser Weihnachtsmarkt vom Meidericher Bürgerverein in enger Zusammenarbeit mit der evangelischen und katholischen Kirchengemeinde. Dieses Jahr findet die Veranstaltung erstmalig vor der katholischen Kirche (St. Michael) an der Von-der-Mark-Straße statt; das war wegen der benachbarten Baustelle bisher nicht möglich. Es gibt ein interessantes Angebot für jung und alt und vielleicht das eine oder andere Weihnachtsgeschenk zu entdecken. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt und bei einem unterhaltsamen Rahmenprogramm können alle den Tag genießen. Natürlich findet auch wieder eine große Tombola statt, bei der, gestiftet von Bürgern und der Meidericher Kaufmannschaft, über 500 tolle Preise auf ihre freudigen Gewinner warten.
Hier das Programm: elf Uhr: Begrüßung durch Pfarrer Becker, anschließend Flötengruppe der VHS Duisburg, zwölf Uhr: Daniel Drückes, 13 Uhr: Heinibo Schulchor, 14 Uhr: Bläserklasse des MPG, 14.30 Uhr: Gesang in der Kirche mit Marie Wegener, 15 Uhr: Adventsgeschichte für Kinder mit Pfarrer Becker, 16 Uhr: Singkreis der Kulturwerkstatt 17 Uhr: Verlosung der Tombola-Hauptpreise.