Ruhrort. .

Der CDU-Ortsverband hat den neuen Vorstand einstimmig gewählt. Ziel war es, so Michael Büttgenbach, gewählter Vorsitzender, dieses Mal einen Vorstand aus Ruhrortern Bürgern zu stellen. In Ruhrort gelte es, Projekte im Stadtteil und Hafen voranzutreiben, eine bürgerorientierte Politik zu betreiben. Das will man vor allem durch einen ortskundigen Vorstand erreichen.

Als stellvertretender Vorsitzender konnte Soeren Sappok, Leitender Angestellter einer japanischen Firma, gewonnen werden. Als Schatzmeister wurde Stephan Convent, Leitender Angestellter eines Ruhrorter Hafenbetriebes bestellt, und für den erweiterten Vorstand Mario Adams, als bekanntes Ruhrorter Gesicht. Mario Adams ist Chef der Hafenbehörde und war mehrere Jahre Vorsitzender der CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Homberg/Ruhrort/Baerl. Als Schriftführerin wurde Eva Büttgenbach gewählt. Seniorenbeauftragter ist nun der Gastronom Michael Scholz.

Der neue Vorstand will „den jahrelangen politischen Stillstand in Ruhrort“ beenden. Auch in der Bezirksvertretung wird der Ortsverband Ruhrort über den neu gewählten Vorstand präsent sein. Der bei der Wahl anwesende Stellvertretende Bezirksbürgermeister und CDU-Fraktionsvorsitzende von Homberg/Ruhrort/Baerl, Klaus Radny, begrüßte die einstimmige Entscheidung der Ruhrorter Ortsverbandsmitglieder.