Duisburg. In Duisburg-Homberg hat es im zweiten Obergeschoss eines Hauses gebrannt. Vier Bewohner konnten sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Bei einem Wohnungsbrand in Duisburg-Homberg sind am Sonntagabend zwei Personen verletzt worden. Zwei weitere Bewohner blieben unverletzt. Um 19.25 Uhr meldeten mehrere Anrufer der Feuerwehr einen Brand in der Prinzenstraße.

Als die ersten Kräfte eintrafen, brannte es im zweiten Obergeschoss des Hauses. Wie die Feuerwehr mitteilte, griffen die Flammen bereits auf das Dach über.

Bewohner konnten sich aus brennender Wohnung selbst in Sicherheit bringen

Alle Anwohner hatten das Gebäude bereits verlassen und wurden vom Rettungsdienst versorgt. Zwei Menschen konnten vor Ort behandelt werden, eine Person kam mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Die vierte Person musste mit Verbrennungen in eine Spezialklinik nach Dortmund geflogen werden.

[Seiten für Duisburg: Blaulicht-Artikel + MSV + Stadtteile: Nord I Süd I West + Themenseiten: Wohnen & Immobilien I Gastronomie I Zoo + Duisburg-Newsletter gratis abonnieren]

Rund 90 Einsatzkräfte von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr waren unter anderem mit zwei Drehleitern im Einsatz. Gut zwei Stunden dauerten die Löscharbeiten an.