Duisburg. Einen Autoknacker erwischten Polizeibeamte auf frischer Tat am Donnerstagabend an der Hedwigstraße in Duisburg-Hochheide. Nach Polizeiangaben hatte der 40-Jährige bereits das Autoradio herausgerissen. Festgenommen werden konnte der Tatverdächtige, weil eine Anwohnerin die Polizei alarmierte.

Einer aufmerksamen Anwohnerin ist es zu verdanken, dass die Polizei am Donnerstagabend einen mutmaßlichen Autoknacker auf frischer Tat festnehmen konnte. Wie die Polizei mitteilt, habe die 51-Jährige gegen 22.30 Uhr einen lauten Knall gehört. Daraufhin schaute sie aus dem Fenster ihrer Wohnung an der Hedwigstraße in Duisburg-Hochheide und sah, wie ein Mann sich durch eine Seitenscheibe eines Autos beugte. Die Duisburgerin rief den Polizeinotruf an. Die herbeigerufenen Beamten erwischten den 40-jährigen Duisburger auf frischer Tat.

Das Autoradio war bereits herausgerissen. Bei einem anderen Wagen fanden die Beamten ebenfalls eine eingeschlagene Scheibe vor. Dort waren ein Navigationsgerät und das Radio gestohlen worden.

Der 40-Jährige wurde von den Polizisten in Polizeigewahrsam genommen.