Die Spendensammlung für die Zebra-Garde ist beendet, die Cheerleader des MSV können ihr gewünschtes Outfit bestellen. Mit 1000 Euro machte die Apotheke Mattenklotz den Sack zu und gewinnt damit einen Auftritt der Garde für die größte Spende. Viele Fans hatten in den vergangenen Wochen Geld gesammelt oder Spendenaktionen durchgeführt. „Wir sind sehr froh über die Unterstützung, die wir auf so vielen Wegen erhalten haben“, sagt Larissa Holstein, Vorstandsvorsitzende des Zebra-Garde.
Seit dem ersten Cheerleader-Casting ist mittlerweile ein Jahr vergangen. Das neuformierte Team hat sich gefunden und bereits viele Auftritte unter Federführung der Trainerin Andrea Lee und die Choreographinnen Kiki und Chrissy absolviert.
Die Zebra-Garde wird künftig aber nicht nur bei Spielen der Drittliga-Kicker des MSV in der Arena auftreten, sondern auch bei den Bundesliga-Begegnungen der Frauen im PCC-Stadion. Bei der Partie gegen Potsdam am 19. Oktober werden die Cheerleader das erste Mal dabei sein. „Wir wollen den MSV unterstützen. Das schließt das Frauenteam natürlich auch mit ein“, sagt Larissa Holstein.