Duisburg. Mit Pfefferspray überwältigten Polizeibeamte einen alkoholisierten 25-Jährigen, der sich heftig gegen eine Personenkontrolle gewehrt hatte. Die Beamten hielten den Mann zuvor am Freitag in seinem Auto in Duisburg-Hochheide an. Zunächst sah alles nach einer routinemäßigen Kontrolle aus.
Die Polizei winkte einen 25-jährigen Autofahrer routinemäßig zur Kontrolle heraus. Daraufhin stoppte der Fahrer am Freitag kurz nach Mitternacht auch seinen Wagen an der Kirchstraße in Hochheide. Als er aber das Fahrzeug abgestellt hatte, flüchteten der 25-Jährige und sein Beifahrer zu Fuß. Auf der Ehrenstraße holten die Beamten ihn ein und nahmen den 25-Jährigen fest. Dabei wehrte sich der Mann so heftig, dass die Beamten Pfefferspray einsetzen mussten, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei.
Die Beamten veranlassten auf der Wache eine Blutprobe und stellten den Führerschein sicher. Den 25-Jährigen erwarten nun Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.